Die Jugendabteilung stellt sich vor

Viele unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Daher wird JUGENDARBEIT bei uns groß geschrieben!

Um den Zusammenhalt der Vereinsjugend zu fördern, bieten wir verschiedene Aktionen auch außerhalb des Reitunterrichts an; an diesen können alle Vereinsmitglieder überwiegend kostenlos teilnehmen. Auf dem Programm stehen z.B. Sattelpflege, regelmäßige "bunte Abende", Zelten, Fahrten zur Equitana sowie Ausritte durch die heimischen Gefilde.

Eine jährliche Wochenendfahrt rundet das Programm rund um den Pferdesport ab.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen theoretische und praktische Fachkenntnisse erwerben und vor allen Dingen zu jeder Zeit artgerecht mit den Tieren umgehen. Dies lernen sie insbesondere bei der Pferdepflege vor jeder Übungsstunde; sowie in verschiedenen Lehrgängen wie z.B. dem kleinen / großen Hufeisen oder dem Basispass.

Die Jugenwartinnen Inga und Elke freuen sich immer über den gemeinsamen Austausch. Sie haben stets ein offenes Ohr für Anregungen, Lob / Kritik und natürlich eure Wünsche.

Habt ihr Interesse bekommen? - Dann schaut mal rein!
In der Jugendabteilung des RV Enger seid ihr herzlich willkommen.