Pferde und Ponys zum Anfassen!

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Wir sind ein kleiner gemeinnütziger, lokaler Reitverein in Westerenger. Wir möchten den Menschen hier in der Umgebung die Möglichkeit geben bezahlbaren und qualifizierten Unterricht auf dem Pferd nehmen zu können. Unsere Anlage befindet sich in ruhiger Gegend direkt neben dem Ententeich.

Kommt vorbei - Wir freuen uns auf euch!

SONNTAG 14-17 Uhr: Großer Familientag mit Reiterflohmarkt am 14. April in unserer Reithalle!
Kommt vorbei und amüsiert euch!

FREIZEITAUSGLEICH?

Wir machen es möglich!

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Hobby oder wollt ein altes wieder aufleben lassen? Ihr habt gaaaanz viel Zeit und möchtet diese gerne mit Tieren und/oder Menschen verbringen? Ihr wollt euch der Angst vor Barhufern stellen? Oder einfach mal schauen was bei uns so los ist und neue Bekanntschaften schließen?

Was es auch ist - hier seid ihr richtig!

Findet das passende Angebot für euch oder euer Kind.

UNSERE PHILOSOPHIE

Immer der Pony-Nase nach.

Der Verein wurde 1902 gegründet. Das Bestreben des Vereins ist es, im Allgemeinen Reit- und Fahrsport zu fördern, Kinder und Jugendliche zusammenzubringen und ihnen umfangreiches Wissen zu Umgang und Haltung von Pferden zu vermitteln. Der Verein hat sich stets weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es eine große Volti-Abteilung und auch Kurse für die ganz Kleinen. Wir sind bestrebt auch in Zukunft Veränderungen offen gegenüber zu stehen und möchten euch dabei mitnehmen.

UNSERE SCHULPFERDE

Frech, frisch oder furchtlos?

"Was ist besser als ein Pferd?
- Zwei Pferde oder drei, oder vier,..."

Wir haben unterschiedlichste Schulpferde, von klein bis groß, und jedes hat seinen eigenen Kopf. Da wir es hier mit Lebewesen zu tun haben, zeigt jedes Pferd und Pony seinen individuellen Charakter. Natürlich versuchen wir beim Training immer einen passenden Partner zu wählen...

Zum Verlieben und Knuddeln sind sie auf jeden Fall alle... schaut selbst!

Schulpferde

UNSER VORSTAND

Das Team für alle Felle!

Von den Mitgliedern gewählt arbeiten sie ehrenamtlich für den Verein und geben ihr Bestes für Mensch und Pferd. Hier könnt ihr euch einen Eindruck vom Team hinter den Kulissen machen und findet direkt den richtigen und kompetenten Ansprechpartner für euer Anliegen. Ihr habt selber Interesse mitzuwirken. Dann meldet euch!

Sind Fragen offen geblieben?

Haben wir euch neugierig gemacht?
Dann schaut vorbei, schreibt uns oder ruft an.

Reiterverein "Wittekind 02" e.V. Enger
Zur Reithalle 71
32130 Enger

Kontaktieren könnt ihr uns per E-mail über
rv-enger@gmx.de, telefonisch über die Vorstandsmitglieder oder per Kontaktformular direkt hier auf der Website.

Schreib uns