DER MIX MACHT'S

Unsere Pferd-Herde

MAJA - Multitalent

Sie ist mit ihren 106 cm die Kleinste im Stall. Maja wurde 2003 geboren und ist seit 2018 in unserem Schulpferde-Team. Trotz ihres hohen Alters ist sie für jeden Spaß zu haben und der Star im Kurs "Spielerisches Heranführen ans Pferd". Maja wird im Dressur- und Longenunterricht eingesetzt. Darüber hinaus wird sie zum Voltigieren bei den "Krümeln" genommen. Im Winter zieht Maja die Kinder gerne mit dem Schlitten durch den Schnee...

NAPOLEON - Der Eroberer

Er ist seit April 2023 bei uns und 2011 geboren. Er ist mit Abstand der Frechste im Stall und dennoch erobert er die Herzen. Denn er kann richtig gut laufen! Mit seiner Größe von 144 cm ist er perfekt für unsere jüngeren ReiterInnen. Er geht im Dressurunterricht und an der Longe. Er ist schlau, verfressen und ein kleiner Schlingel. Nappo ist im Umgang ein ganz Lieber und möchte im besten Fall jeden Tag gearbeitet werden.

NIKARA - Vorzeigestute

Sie ist seit 2022 Teil der Herde. Nikara ist 2008 geboren und ganz besonders feinfühlig. Sie hat ein ruhiges Gemüt. Nikara ist eine gut ausgebildete und sehr zuverlässig Stute, die auch Anfänger und Einsteiger sicher auf dem Rücken trägt. Sie geht im Dressurunterricht, hat aber auch gegen kleine Sprünge nichts einzuwenden. Nikara hat ein Stockmaß von ca. 166 cm.

LUCY - Power Paket

Sie ist eine polnische Warmblutstute und wurde 2005 geboren. Seit 2012 ist Lucy eines unserer Voltipferde, das unsere Gruppen jederzeit sicher auf ihrem Rücken trägt. Egal ob im Schritt, Trab oder Galopp, ob Einzelvoltigierer oder Paar; Lucy ist immer konzentriert dabei. Neben dem Voltigieren wird Lucy im Dressurunterricht eingesetzt. Sie hat ein Stockmaß von 172cm.

ROCKS - Fels in der Brandung

Er ist ein dunkelbrauner Hannoveraner, 2015 geboren und top-fit! Seit Januar 2024 erweitert er unser Schulpferdeteam und soll in Zukunft als Volti-Pferd unsere Lucy entlasten. Er ist sehr verschmust und neugierig, hat lange Beine und super Gänge. Herzlich willkommen, Rocks! - Fotos folgen -

FILOU - Der Ruhepol

Für seine ruhige und harmonische Art wird er schon jetzt sehr bewundert. Seit Februar 2024 steht er als ehemaliges Vielseitigkeitspferd mit super Abstammung bei uns im Stall. Filou ist ein guter Lehrmeister und hat darüber hinaus eine ansprechende Größe. Er ist super brav unter dem Sattel und hat ein tolles Erscheinungsbild. - Fotos folgen -

Euch fehlt das ein oder andere Pferdegesicht?
Dann schaut doch mal bei unseren ehemaligen Schulpferden.

Lust bekommen?

Wir finden für dich den passenden Kurs!

Unsere Kurse